Donnerstag, 23. Mai 2013

Besonderheiten und Wissenswertes

Die R60/6 besitzt vorne eine Bremsscheibe statt der originalen  Trommelbremse, diese stammt von einem /7 Modell. Die vergaser stammen von Bing und versprechen ein besseres Ansprechverhalten als die originalen Vergaser auf der Ansaugseite haben sie außen einen Durchmesser von 50mm.


Was auch interessant ist:
Als ich das Motorrad übernahm und den Sitz aufklappte fiel mir neben dem Originalwerkzeug sofort eine Flasche mit Bleizusatz auf.
Darauf hin rief ich bei der BMW Niederlassung in Bonn an die mir auf meine Fragen schnell antworten konnten.

Meine Fragen waren welchen Kraftstoff ich tanken solle und ob ich Bleizusatz benötige, die Antwort erstaunte mich dahingehend das die Maschine sogar eine Freigabe für E10 Kraftstoff erhielt, jedoch wurde mir davon abgeraten, aber ich trotzdem den Bleizusatz benötige da die Ventilsitze nicht dem heutigen unverbleitem Kraftstoffs entsprechend gehärtet sind. 



 Copyright by : Paul Georg Dresen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen